Aktuelles Detail

Fünf Jahre LettsFit

Jubiläum für die einzigartige ganzheitlichen Betreuung durch Physiotherapeuten und Orthopädietechniker.

Vor fünf Jahren wurde die Geh- und Bewegungsschule LettsFit gegründet. Damit konnte aus der Idee der ganzheitlichen Betreuung unserer Patienten Wirklichkeit werden.

„Patienten mit Bein- oder Armprothesen, Skoliosen, neurologischen Erkrankungen oder bei  der Lymphtherapie werden gemeinschaftlich im Team behandelt und betreut“, so Geschäftsführer Ralf Lettermann. „Dies verkürzt die Behandlungsdauer, steigert die Effizienz und sorgt nicht zuletzt für zufriedene Patienten.“    

Das Sanitätshaus Lettermann war und ist Vorreiter bei der interdisziplinären Zusammenarbeit von Orthopädietechnikern und Physiotherapeuten. „Das Ziel, Patienten die Rückkehr in den Alltag nicht nur durch ein Hilfsmittel, sondern auch durch die richtige Anwendung und gezieltes Training zu ermöglichen, hat sich seitdem erfolgreich bewährt“ berichtet Ralf Lettermann rückblickend und nicht ganz ohne Stolz. „Natürlich möchten wir uns herzlich bei unseren Patienten bedanken, die uns in den vergangenen fünf Jahren ihr Vertrauen geschenkt haben und so zum Erfolg unseres Konzeptes beigetragen haben.“

Alles begann mit einer kleinen Physiotherapiepraxis im Sanitätshaus an der Hauptstraße in Viersen. Mittlerweile behandeln fünf Physiotherapeuten mit vielen Qualifizierungen und Zusatzausbildungen in der über 200 qm großen Praxis an der Helmholtzstraße, in direkter Nachbarschaft zur Zentrale des Sanitätshauses Lettermann. Neben einem großen Bewegungsraum bietet der Gehgarten mit unterschiedlichen Untergründen, Treppen und Brücken eine optimale Trainingsmöglichkeit um Alltagssituation zu üben.

So können Patienten beispielsweise nach einer Amputation, einem Schlaganfall oder bei Multiple Sklerose optimal und gezielt geholfen werden. Übrigens wird das Team von einem angehenden Therapiehund unterstützt. Mexx, ein Australian Shepherd, ist seit einem Jahr mit dabei und hilft in vielerlei Hinsicht die Therapien positiv zu begleiten.

Physiotherapie Lettsfit