Aktuelle Jobangebote

Unsere aktuellen Jobangebote im Überblick

Sie zeigen viel Engagement, haben gute Ideen, sind mit Freude bei der Arbeit und sind flexibel – dann sind Sie genau richtig um eine Partnerschaft in einem harmonischen Arbeitsklima zu erreichen. Es erwartet Sie eine ausbaufähige Tätigkeit in einem netten Team, sowie Fortbildungsmaßnahmen.

Finden Sie sich in unserem Leitbild wieder, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns Sie bald persönlich kennenzulernen.

Hier unsere aktuellen Jobangebote:

Sachbearbeiter/in für unsere Firmenauftragszentrale in Vollzeit und Teilzeit (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise als Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen

  • Medizinisches Basiswissen bzw. Branchenkenntnisse sind von Vorteil

  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen

  • Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke

  • Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit unseren Kunden

  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

  • Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Führerschein Klasse B

Ihre Aufgaben:

  • Auftragserfassung und –bearbeitung

  • Erstellung und Abwicklung von Kostenvoranschlägen, Bearbeitung von Rezepten bis hin zur Rechnungserstellung und –verarbeitung

  • Beratende Tätigkeit hinsichtlich unserer medizinischen Hilfsmittel im Freiverkauf sowie von Hilfsmitteln auf ärztliche Verordnung

  • Die Beratung unserer Kunden über den Rahmen der Leistungen nach dem Sozialversicherungsrecht, telefonisch und vor Ort

  • Klärung von Vorgängen mit Kostenträgern, Kunden und Angehörigen

Lettermann bietet Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem sie sich einbringen können
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und wachsenden Unternehmen
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Chancen auf berufliche Weiterentwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de, z.H. Fr. Pies.

Orthopädieschuhmacher-Meister/in (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Meisterprüfung
  • Breites Fachwissen und aktive Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Handwerkliches Geschick
  • Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität
  • Führerschein Klasse B zwingend erforderlich

 

Ihre Aufgaben:

  • Beratung, Betreuung und Versorgung unserer Kunden mit den erforderlichen Hilfsmitteln aus der Orthopädieschuhtechnik im Innen- und Außendienst
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Administrative Tätigkeiten: Erstellung von Auftragsannahmen und Kostenvoranschlägen
  • Klärung von Vorgängen mit Kostenträgern, Kunden und deren Angehörigen
  • Eigenverantwortliche Fertigung von orthopädischen Einlagen


Lettermann bietet Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und wachsenden Unternehmen
  • Vielseitige Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können
  • Firmenfahrzeug möglich
  • Regelmäßige Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Raum für Ideen und Ihr persönliches Engagement
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de, z.H. Fr. Pies.

 

Orthopädieschuhmacher/in (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Orthopädieschuhmacher.
  • Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise.
  • Gute Computerkenntnisse.
  • Offenheit und Freude Erlernen und Umsetzen neuer Versorgungs- und Herstellungstechniken
  • Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten.

 

Ihre Aufgaben:

  • Das Anfertigen von orthopädischen Maßschuhen und Schuhzurichtungen.
  • Versorgung des diabetischen Fußes.
  • Fachgerechte Beratung der Kunden.
  • Abgabe und Anprobe von Hilfsmitteln im Innen- und Außendienst.


Lettermann bietet Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und wachsenden Unternehmen
  • Vielseitige Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können
  • Firmenfahrzeug möglich
  • Regelmäßige Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Raum für Ideen und Ihr persönliches Engagement
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de, z.H. Fr. Pies.

 

Mitarbeiter/in für unsere Reparaturwerkstatt (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Technisches Verständnis
  • Handwerkliches Geschick
  • Grundlegende PC-Kenntnisse erforderlich

Ihre Aufgaben:

  • Reparatur und Wartung von Reha-Hilfsmitteln, wie Elektromobile, Rollatoren, Rollstühle etc.
  • Um- und Anbaumaßnahmen
  • Schadensfeststellung und Einstellarbeiten
  • Administrative Abwicklung der Kundenaufträge/ Reparaturaufträge
  • Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort und telefonisch rund um das Thema „Reparatur/ Instandhaltung/ Wartung“


Lettermann bietet Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und wachsenden Unternehmen
  • Vielseitige Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können
  • Firmenfahrzeug möglich
  • Regelmäßige Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Raum für Ideen und Ihr persönliches Engagement
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre

und vieles mehr (Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Gesundheitsförderung, JobRad, Weiterbildungsangebote, Verpflegung-Benefits)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de, z.H. Fr. Pies.

Reha-Hilfsmittelberater/in im Außendienst (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Führerschein Klasse B zwingend erforderlich
  • Erfahrungen im Bereich Sanitätshaus, idealerweise im Reha-Außendienst, von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Sehr gutes Einfühlungsvermögen
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen
  • Hoher Organisationsgrad, ausgeprägte Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes Handeln
  • Freude an der Arbeit im Team, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit

 

Ihre Aufgaben:

  • Freude an der Arbeit im Team, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Beratender Ansprechpartner für Kliniken, Einrichtungen und Pflegedienste bezüglich Reha-Individualversorgungen
  • Auslieferung, Montage, Wartung und Rückholung von Reha-Hilfsmitteln
  • Durchführung kleinerer Reparaturen direkt vor Ort
  • Einweisung unserer Kunden im Hinblick auf die Anwendung und Funktionsweise der jeweiligen Hilfsmittel
  • Erarbeitung und Erstellung von Kostenvoranschlägen
  • Anpassung von Spezialrollstühlen (z.B. Aktiv-, Elektro-, Multifunktionsrollstühlen)
  • Preis- und Produktionsrecherchen


Lettermann bietet Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und wachsenden Unternehmen
  • Vielseitige Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Raum für Ideen und Ihr persönliches Engagement
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eine Angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Teilzeit möglich

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de, z.H. Fr. Pies.

 

Medizinische/-r Fachangestellte/-r (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Ausbildung zur/zum medizinischen Fachangestellten oder vergleichbare Qualifikation
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Hoher Organisationsgrad, ausgeprägte Eigeninitiative sowie ergebnis- und lösungsorientiertes Handeln
  • Strukturierter, eigenständiger und systematischer Arbeitsstil
  • Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke
  • Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit unseren Kunden
  • Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B

 

Ihre Aufgaben:

  • Medizinische Beratung und Versorgung bei Stoma, Wunde, Inkontinenz und enteraler Ernährung
  • Selbstständige Beratung und Betreuung unserer Patienten


Lettermann bietet Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und wachsenden Unternehmen
  • Vielseitige Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Raum für Ideen und Ihr persönliches Engagement
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de, z.H. Fr. Pies.

 

Orthopädietechniker/in (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Orthopädietechniker/in
  • Gute Kenntnisse in der individuellen Orthopädietechnik
  • Technische Affinität sowie handwerkliches Geschick
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Begeisterungsfähigkeit und Offenheit für Veränderungen
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Führerschein Klasse B von Vorteil

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung in den Produktbereichen Orthopädietechnik
  • Erstellung und Umsetzung von Versorgungskonzepten
  • Anfertigung/Bearbeitung individuell angefertigter Hilfsmittel (Faserverbundwerkstoff und Kunststoff)
  • Metallarbeiten bzw. Schränkarbeiten
  • Termingerechte Auftragsfertigstellung
  • Selbständige Durchführung notwendiger Korrekturen, Wachstumsanpassungen und Reparaturen


Lettermann bietet Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und wachsenden Unternehmen
  • Vielseitige Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Raum für Ideen und Ihr persönliches Engagement
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de, z.H. Fr. Pies.

 

Servicefahrer/-in (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Führerschein Klasse B zwingend erforderlich
  • Erfahrungen im Gesundheitswesen wünschenswert
  • Gute kommunikative und soziale Kompetenz
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Kundenorientiertes Arbeiten
  • Technisches Geschick, hoher Organisationsgrad, ausgeprägte Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes Handeln
  • Teamfähigkeit

 

Ihre Aufgaben:

  • Auslieferung, Montage und Rückholung von Reha-Hilfsmitteln
  • Einweisung unserer Patienten/ Kunden in die gelieferten Reha-Hilfsmittel
  • Kleine Reparaturen beim Kunden durchführen
  • Beratungsgespräche vor Ort
  • Beurteilung der räumlichen Gegebenheiten zur Anbringung und Anwendung von Hilfsmitteln


Lettermann bietet Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und wachsenden Unternehmen
  • Vielseitige Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Raum für Ideen und Ihr persönliches Engagement
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eine Angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Teilzeit möglich

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de, z.H. Fr. Pies.

 

Mitarbeiter/in für die Versorgung unserer Kunden mit Kompressionsstrümpfen, Bandagen und sonstigen Hilfsmitteln im Außendienst (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Ihr Profil:

  • Ausbildung zur/zum medizinischen Fachangestellten oder vergleichbare Qualifikation
  • Quereinstieg ist möglich
  • Medizinisches Basiswissen bzw. Branchenkenntnisse sind von Vorteil
  • Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke
  • Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit unseren Kunden
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B

 

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und fachliche Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Versorgung mit Kompressionsstrümpfen, Bandagen und sonstigen Hilfsmitteln vor Ort
  • Auslieferung und Abgabe der Pflegehilfsmittel an unsere Kunden in Einrichtungen und der häuslichen Umgebung
  • Einweisung und Anleitung unserer Kunden in die Handhabung der jeweiligen Hilfsmittel
  • Kommunikation mit den Leistungserbringern, Ärzten, Therapeuten, Versicherten sowie deren Angehörigen
  • Erfassen und Verwalten von Aufträgen


Lettermann bietet Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und wachsenden Unternehmen
  • Vielseitige Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können
  • Regelmäßige Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine Angenehme Arbeitsatmosphäre

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de, z.H. Fr. Pies.

 

Fachverkäufer/in im Sanitätsfachhandel (m/w/d) in Vollzeit

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung im Gesundheitswesen oder Miederwäsche-Einzelhandel (z.B. Fachverkäuferin, medizinische Fachangestellte oder vergleichbare Qualifikation)
  • Idealerweise Erfahrung im Sanitätshausfachhandel und mit Rehabilitationshilfsmitteln
  • Medizinisches Basiswissen von Vorteil
  • Ein sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten
  • Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke
  • Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit unseren Kunden
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Aufgaben:

  • Erfassen und Verwalten von Aufträgen
  • Beratung, Anpassung und Versorgung unserer Kunden mit allen verordnungsfähigen Hilfs-mitteln, sowie allen freiverkäuflichen Artikeln und Hilfsmitteln
  • Erklärung der Produkte bzw. Hilfsmittel in ihrer Eigenschaft, Verwendung, Handhabung und Pflege vor Ort und am Telefon
  • Kommunikation mit Leistungserbringern, Ärzten, Kunden und deren Angehörigen
  • Sorgfältige Dokumentation aller Abläufe
  • Warenbestellung

Lettermann bietet Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie sich einbringen können
  • Langfristiger Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten mittelständischen Unternehmen
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Chancen auf berufliche Weiterentwicklung

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de, z.H. Fr. Pies.


60-Sekunden-Bewerbung

Sie brauchen nur 60 Sekunden für Ihre Bewerbung. Fügen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (z.B. Anschreiben und Lebenslauf) als Dateianhang hinzu. Sie können bis zu 5 Dateien senden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.