Aktuelle Jobangebote

Unsere aktuellen Jobangebote im Überblick

Sie zeigen viel Engagement, haben gute Ideen, sind mit Freude bei der Arbeit und sind flexibel – dann sind Sie genau richtig um eine Partnerschaft in einem harmonischen Arbeitsklima zu erreichen. Es erwartet Sie eine ausbaufähige Tätigkeit in einem netten Team, sowie Fortbildungsmaßnahmen.

Finden Sie sich in unserem Leitbild wieder, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns Sie bald persönlich kennenzulernen.

Hier unsere aktuellen Jobangebote:

  • Sanitätshausfachverkäufer (m/w/d)

    Ihr Profil:

    • Eine kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen oder Miederwäsche-Einzelhandel (z.B. Fachverkäuferin, medizinische Fachangestellte oder vergleichbare Qualifikation)
    • Medizinisches Basiswissen von Vorteil
    • Erfahrungen im Bereich des Sanitätsfachhandels sind wünschenswert aber keine Voraus-setzung. Als Quereinsteiger bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Karriere mit Perspek-tive!
    • Ein sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten
    • Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke
    • Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit unseren Kunden
    • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
    • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
    • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    Ihre Aufgaben:

    • Erfassen und Verwalten von Aufträgen
    • Beratung, Anpassung und Versorgung unserer Kunden mit allen verordnungsfähigen Hilfsmitteln, sowie allen freiverkäuflichen Artikeln und Hilfsmitteln
    • Erklärung der Produkte bzw. Hilfsmittel in ihrer Eigenschaft, Verwendung, Handhabung und Pflege vor Ort und am Telefon
    • Kommunikation mit Leistungserbringern, Ärzten, Kunden und deren Angehörigen
    • Sorgfältige Dokumentation aller Abläufe
    • Warenbestellung

    Lettermann bietet Ihnen:

    • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie sich einbringen können
    • Langfristiger Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten mittelständischen Unternehmen
    • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
    • Chancen auf berufliche Weiterentwicklung

    Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung an karriere@lettermann.de, z. Hd. Frau Pies.

     

    Sanitätshausfachverkäuferin

    Sanitätshausfachverkäufer (m/w/d)
  • Kaufmännische/r Angestellte/r für unsere Firmenauftragszentrale in Vollzeit (m/w/d)

    Ihr Profil:

    • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise als Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen
    • Medizinisches Basiswissen bzw. Branchenkenntnisse sind von Vorteil
    • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
    • Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke
    • Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit unseren Kunden
    • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
    • Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
    • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Führerschein Klasse B

    Ihre Aufgaben:

    • Auftragserfassung und –bearbeitung
    • Erstellung und Abwicklung von Kostenvoranschlägen, Bearbeitung von Rezepten bis hin zur Rechnungserstellung und –verarbeitung
    • Beratende Tätigkeit hinsichtlich unserer medizinischen Hilfsmittel im Freiverkauf sowie von Hilfsmitteln auf ärztliche Verordnung
    • Die Beratung unserer Kunden über den Rahmen der Leistungen nach dem Sozialversicherungsrecht, telefonisch und vor Ort
    • Klärung von Vorgängen mit Kostenträgern, Kunden und Angehörigen

    Lettermann bietet Ihnen:

    • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem sie sich einbringen können
    • Langfristiger Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten mittelständischen Unternehmen
    • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
    • Chancen auf berufliche Weiterentwicklung

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de, z.H. Fr. Pies

     

    Kaufmännische/r Angestellte/r für  unsere Firmenauftragszentrale

    Kaufmännische/r Angestellte/r für unsere Firmenauftragszentrale in Vollzeit (m/w/d)
  • Mitarbeiter/in für die Versorgung unserer Kunden mit Kompressionsstrümpfen, Bandagen und sonstigen Hilfsmitteln im Außendienst (m/w/d) in Vollzeit

    Ihr Profil:

    • Ausbildung zur/zum medizinischen Fachangestellten oder vergleichbare Qualifikation
    • Quereinstieg ist möglich
    • Medizinisches Basiswissen bzw. Branchenkenntnisse sind von Vorteil
    • Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke
    • Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit unseren Kunden
    • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
    • Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
    • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Führerschein Klasse B

    Ihre Aufgaben:

    • Betreuung und fachliche Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Versorgung mit Kompressionsstrümpfen, Bandagen und sonstigen Hilfsmitteln vor Ort
    • Auslieferung und Abgabe der Pflegehilfsmittel an unsere Kunden in Einrichtungen und der häuslichen Umgebung
    • Einweisung und Anleitung unserer Kunden in die Handhabung der jeweiligen Hilfsmittel
    • Kommunikation mit den Leistungserbringern, Ärzten, Therapeuten, Versicherten sowie deren Angehörigen
    • Erfassen und Verwalten von Aufträgen

    Lettermann bietet Ihnen:

    • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie sich einbringen können
    • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
    • Langfristiger Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten mittelständischen Unternehmen
    • Chancen auf berufliche Weiterentwicklung

    Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbung mit Lebenslauf, relevanten Zeugnissen, Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung an karriere@lettermann.de, z. Hd. Frau Pies.

     

    Mitarbeiter/in für die Versorgung unserer Kunden mit Kompressionsstrümpfen, Bandagen und sonstigen Hilfsmitteln im Außendienst (m/w/d) in Vollzeit
  • Reha-Außendienst (m/w/d)

    Ihr Profil:

    • Führerschein Klasse B zwingend erforderlich
    • Erfahrungen im Bereich Sanitätshaus, idealerweise im Reha-Außendienst, von Vorteil
    • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
    • Sehr gute Deutschkenntnisse
    • Sehr gutes Einfühlungsvermögen
    • Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen
    • Hoher Organisationsgrad, ausgeprägte Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes Handeln
    • Freude an der Arbeit im Team, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit

    Ihre Aufgaben:

    • Fachgerechte Beratung und Versorgung unserer Kunden mit den entsprechenden rehatechnischen Hilfsmitteln
    • Beratender Ansprechpartner für Kliniken, Einrichtungen und Pflegedienste bezüglich Reha-Individualversorgungen
    • Auslieferung, Montage, Wartung und Rückholung von Reha-Hilfsmitteln
    • Durchführung kleinerer Reparaturen direkt vor Ort
    • Einweisung unserer Kunden im Hinblick auf die Anwendung und Funktionsweise der jeweiligen Hilfsmittel
    • Erarbeitung und Erstellung von Kostenvoranschlägen
    • Anpassung von Spezialrollstühlen (z.B. Aktiv-, Elektro-, Multifunktionsrollstühlen)
    • Preis- und Produktionsrecherchen

    Lettermann bietet Ihnen:

    • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und wachsenden Unternehmen
    • Vielseitige Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können
    • Regelmäßige Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Raum für Ideen und persönliches Engagement
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, relevanten Zeugnissen, Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung an karriere@lettermann.de z.H. Frau Pies.

     

    Reha-Außendienst

    Reha-Außendienst (m/w/d)
  • Techniker für den Reha-Sonderbau Orthopädietechniker (m/w/d)

    Ihr Profil:

    • Führerschein Klasse B zwingend erforderlich
    • Gute kommunikative und soziale Kompetenz
    • Sehr gute Deutschkenntnisse
    • Sehr gutes Einfühlungsvermögen
    • Breites Fachwissen und aktive Bereitschaft zur Weiterbildung
    • Handwerkliches Geschick
    • Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität
    • Teamfähigkeit
    • Praxiserfahrung im Umgang mit Rollstuhl- versorgungen/Sonderbau sind wünschenswert

    Ihre Aufgaben:

    • Beratung, Betreuung und Versorgung unserer Kunden mit den erforderlichen Hilfsmitteln aus der Orthopädietechnik
    • Selbstständige Anfertigung von Sitzschalen
    • Administrative Tätigkeiten: Erstellung von Auftrags-annahmen und Kostenvoranschlägen
    • Klärung von Vorgängen mit Kostenträgern, Kunden und deren Angehörigen

    Lettermann bietet Ihnen:

    • Eine hochinteressante und sichere Anstellung in einem zukunftsorientierten, innovatien und wachsenden Unternehmen
    • Vielseitige Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können
    • Regelmäßige Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Entfaltungsmöglichkeiten und Raum für kreative Ideen in einem interdisziplinären Umfeld
    • Flache Hierachien und kurze Entscheidungswege

    Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung an karriere@lettermann.de, z. Hd. Frau Pies.

     

    Die Stellenanzeige steht Ihnen auch zum Download zur Verfügung:

    Stellenanzeige Techniker für den Reha-Sonderbau Orthopädietechniker (m/w/d)

    Techniker für Reha-Sonderbau

    Techniker für den Reha-Sonderbau Orthopädietechniker (m/w/d)

60-Sekunden-Bewerbung

Sie brauchen nur 60 Sekunden für Ihre Bewerbung. Fügen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (z.B. Anschreiben und Lebenslauf) als Dateianhang hinzu. Sie können bis zu 5 Dateien senden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.