Netiquette

Netiquette – Unsere Online-Verhaltensregeln

Liebe Besucher des Sanitätshauses Lettermann und der Physiotherapie Lettsfit,

wir freuen uns, dass Sie auf unseren Seiten unterwegs sind. Auf Facebook halten wir Sie zu allen Themen rund um das Sanitätshaus Lettermann, die Physiotherapie LettsFit und allgemeine Themen aus der Hilfsmittelbranche sowie dem Gesundheitswesen auf dem Laufenden. Wir nutzen Plattformen wie Facebook zum einen, um Sie über unsere Arbeit zu informieren, aber auch, um uns mit Ihnen auszutauschen. Ihre Ideen, Kommentare und Nachrichten sind immer herzlich willkommen.

Unsere Arbeit als Teil des Gesundheitssystems, ist oft emotional, beleuchtet immer wieder kritische Themen und zeigt Probleme auf. Unternehmen in der Hilfsmittelbranche und im Gesundheitswesen versorgen unter anderem Menschen mit Behinderungen, chronischen Krankheiten oder Adipositas. Wir bitten Sie, auch dies im Hinterkopf zu behalten.

Wir nehmen Ihre Beiträge ernst und wollen möglichst keine Beiträge löschen. Damit wir dies schaffen, bitten wir Sie, die unsere Netiquette - Online-Verhaltensregeln - zu beachten:

Die Do's:

  • Wir freuen uns, wenn Sie unsere Posts kommentieren, liken oder teilen. Dabei ist uns ein freundlicher Umgang besonders wichtig.
  • Beachten Sie beim Kommentieren stets die Nutzungsbedingungen von Facebook.
  • Toleranz ist uns wichtig. Natürlich dürfen Sie anderer Meinung sein und das auch zum Ausdruck bringen, aber seien Sie dabei bitte immer respektvoll, sachlich und freundlich.

 

Die Don'ts:

Alle Facebook-Beiträge werden von uns gelesen und geprüft. Kommentare, die gegen unsere Verhaltensregeln verstoßen, werden ausnahmslos von uns gelöscht oder verborgen. Dies betrifft folgende Inhalte:

  • Beleidigungen
  • Diskriminierungen, insbesondere in Hinblick auf Geschlecht, Nationalität, sexuelle Orientierung oder Religion
  • Veröffentlichungen eigener personenbezogener Daten oder anderer
  • Sonstige unpassende Beiträge (Spam, Unwahrheiten, etc)

 

Wir behalten uns vor, User, deren Kommentare wir löschen mussten, zusätzlich zu sperren.

Bei Bewertung reagieren wir nur, wenn mit dem Klarnamen geschrieben wird. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen mit ihrem Namen für ihre Arbeit ein. Wir wollen einen Austausch auf Augenhöhe und bitten daher unsere Bewerter, sich ebenfalls ihrem richtigen Namen zu verwenden.

 

Wir versuchen stets, Ihre Nachrichten und Beiträge so schnell wie möglich zu beantworten. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass unsere Antworten auch mal mehr Zeit in Anspruch nehmen können.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen viel Spaß auf unserer Facebook-Seite.

 

Ihr Team des Sanitätshauses Lettermann