Henri Verkampen - Radrennen mit Handprothese
Henri Verkampen - Radrennen mit Handprothese

Leidenschaftlicher Sportler mit Handicap

Henri Verkampen ist 66 Jahre, wohnt in Viersen-Süchteln und ist ein leidenschaftlicher Sportler. Bei einem Arbeitsunfall verlor er seine linke Hand. Davon ließ er sich aber nicht unterkriegen. Gemeinsam mit Mirko Bücher, Leiter der Orthopädietechnischen Klinikwerkstatt, entwickelten sie seine perfekte Prothese, maßgefertigt für sein Rennrad. Mit dieser Prothese kann nicht nur einfach fahrradfahren: er nimmt damit sogar an Radrennen teil.

„Wenn Du willst, kannst du alles schaffen“, dies ist Henri Verkampens Lebensmotto. Er erzählt euch seine Geschichte als Mutmacher. Über die Veränderung seines Lebens mit einer Handprothese und wie er nie den Mut verloren hat.